29.05.2010 „Ein Dorf spielt Badminton 2010“ ein voller Erfolg

Am 29. Mai 2010 wurde der Startschuss zum diesjährigen „Ein Dorf spielt Badminton“ gegeben. Um 09:30 trudelten die ersten Kontrahenten ein.

Dem Ein oder Anderen konnte man ansehen, dass das Aufstehen zu solch einer frühen Stunde nicht leicht gefallen war. Gegen 10:00 Uhr waren dann auch fast alle da. Manch Einem fehlte nur noch sein Partner, welcher aber auch noch aufgetrieben werden konnte. Gegen 10:30 Uhr konnten wir dann, nach geplanter Verspätung, mit den Rundenspielen loslegen. In 8 Gruppen kämpften die 32 Teilnehmenden Teams um die ersten beiden Plätze in ihren Gruppen. Denn die Plätze 1 und 2 bedeuteten den Einzug ins Achtelfinale. Gegen 12:45 Uhr standen die beiden Gewinner jeder Gruppe fest, so dass die Mittagspause von den Spielern und den Fans dazu genutzt werden konnte, neue Kraft zu tanken. Während dies die einen mit Kuchen, Schwenker oder Würstchen machten, waren die Anderen eher darauf bedacht, ihre müden Glieder mit GerstenKaltSchorle an unserem Bierstand zu regenerieren. Um 14:00 starteten wir dann pünktlich in die Hauptrunde, in der durch KO-System die Plätze 1-16 und 17-32 ausgespielt wurden.Hier qualifizierten sich die Teams „Mir esse gär!“, „NicMic“, „Die Sitters-Smashers“ und „Oettinger Mix“ für Halbfinale. Während alle Spiele bis dahin nur bis 11 gespielt wurden, mussten die Vier jetzt über die volle Distanz 2 Gewinnsätze bis 21 Punkte spielen. In einem spannenden und äußerst knappen Spiel  erkämpfte sich „Mir esse gär!“ gegen „Die Sitters-Smashers“ in 3 Sätzen den Sieg. Während dessen spielten in Halbfinale 2 zwei alte Bekannte. Denn „NicMic“ und „Oettinger Mix“ kannten sich bereits aus dem Halbfinal vom Vorjahr. Und auch in diesem Jahr konnten sich „NicMic“ gegen „Oettinger Mix“ durchsetzen. Also stand das Finale Fest „Mir esse gär!“ und „NicMic“ kämpfen um den Titel.Im Spiel um Platz drei setzte sich der diesjährige Neuling „Die Sitters-Smashers“ gegen „Oettinger Mix“ durch und im Finale ging „Mir esse gär!“ als strahlender Sieger vom Platz. Aber auch „NicMic“ konnten mit ihrer Leistung und dem 2. Platz zufrieden sein.Dem BV Schaffhausen bleibt nur jedem Teilnehmer und auch den Fans zu danken, ohne die, dieser Tag mit Sicherheit nicht so schön geworden wäre und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr. Danke auch an Petrus, der den Regenguss erst um 22:00 Uhr beginnen ließ und Danke an Lena Meyer-Landrut, die den Eurovision Song Contest 2010 gewonnen hat und somit Deutschland seit 28 Jahren wieder auf Platz 1 beförderte.Den größten DANK gilt aber den Helfern dieses Tages, die es geschafft haben, diesen Event zu einem Erfolg zu machen. DANK an die Schiedsrichtern und die Turnierleitung in der Halle, DANK den Verkäufern am Kuchenstand, DANK den Grillmeistern am Schwenker und DANK den Ausschankgöttern im Bierstand.