Am Samstag, den 02. Juni trafen sich 24 Hobbyteams in der Kreissonderschulturnhalle Schaffhausen zum diesjährigen ‚Ein Dorf spielt Badminton‘ des BV Schaffhausen.
Erstmalig wurde in diesem Jahr das Turnier in zwei Klassen ausgetragen. In der Fun-Klasse hatten sich 14 Mannschaften gemeldet, in der Hobby-Klasse traten zehn Teams an.
Pünktlich um 10 Uhr konnte mit den Vorrundenspielen begonnen werden, und alle Mannschaften waren mit großem Eifer dabei. Es entwickelten sich sehr schöne Spiele, und die Aufteilung der Mannschaften in verschiedene Klassen bewährte sich, da sich hierdurch ausgeglichene Spiele entwickeln konnten.
Nach vielen Vorrundenspielen und den Viertel-bzw. Halbfinalspielen standen nach einem langen Tag die Finals in den beiden Kategorien fest. In der Fun-Klasse spielten das Team ‚Dick & Doof‘ gegen das Team ‚Hüttengaudi‘. Hierbei setzte sich das Team ‚Dick & Doof‘ in zwei Sätzen durch und gewann unter grossem Jubel der anwesenden Zuschauer das Finale und sicherte sich damit den Titel in der Fun-Klasse. Den dritten Platz in der Fun-Klasse konnte sich das Team ‚Gudd Holz‘ erspielen.
Zum Abschluss des Tages stand nun noch das Finale der Hobby-Spieler auf dem Programm. Hierbei spielten die ‚Weizenkaiser 2060‘ gegen die ‚Wiebeldinger‘. Hier entwickelte sich vor allem im zweiten Satz ein sehr schönes Spiel, in dem sich letztendlich die ‚Weizenkaiser 2060‘ in zwei Sätzen durchsetzen konnten. Dritter in der Hobby-Klasse wurde das Team der ‚Weizenkaiser 3150‘.
Nach Abschluss der Finals erfolgte die Siegerehrung und traditionell ging auch in diesem Jahr kein Team beim Turnier des BV Schaffhausen leer aus.
Alles in allem war es wieder ein schönes Turnier, das von Martin Wagner und seinen Helfern wieder sehr gut organisiert war, und alle freuen sich schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.