Schaffhauser Federball Fest 2018

SchaffhauserFesderballFest2018web

Bereits zum 9. Mal richtete der BV Schaffhausen in diesem Jahr erfolgreich  sein Schaffhauser Federballfest aus. Das Wetter war Fabelhaft!

Freitags wurde fleißig an der Halle aufgebaut. Wir haben drei  Zelte errichtet, welche die Besucher vor Sonne bzw. Regen schützen sollten und natürlich hatte der Verein auch für einen ordentlichen Bierstand besorgt.

Samstags wurde der Kuchenverkauf und die Schwenk-/ Grillstätte errichtet. Durchgehend hatte der Kuchenstand geöffnet und wurde wie immer von reizenden Damen betreut. In der Halle startete  pünktlich das FUN-Turnier, wo alle wie immer von unserem 1. Vorsitzenden Martin Wagner begrüßt und der Rahmen des Tunieres erklärt wurde. Dann wurde wie jedes Jahr unser großes Gruppenfoto geschossen. Danach waren die Teams in der Halle startbereit. Unsere Jugend unterstützte uns und die Spieler wieder zuverlässig, so wie professionnel beim Zählen der Punkte und klären von Regelunklarheiten. Gespielt wurden in der Vorrunde jeweils zwei Sätze bis 11 Punkte. Pro gewonnenem Satz gab es einen Punkt, sodass auch ein Unentschieden durchaus möglich war. Nach der Vorrunde wurde dann von den Teams die Möglichkeit wahrgenommen sich  bei den diversen Speise- und Getränkeangeboten zu stärken. Unsere immer fleißigen und manchmal auch selbst sehr durstigen Helfer möchten wir an dieser stelle herzlichst Danken.

EinDorfSpieltBadminton2018 FUN

 Letztendlich trafen im Endspiel die Teams "Die zwei Helden" und "Baller die Waldfee" aufeinander. Hier setzte sich das  Team "Die zwei Helden" in zwei Gewinnsätzen durch (wobei der erste Satz knapp und der zweite Satz eindeutig war) und konnte den Titel in der Funklasse erringen. Nach dem Turnier ging es zur riesigen Siegerehrung und, wie traditionell bei uns, ging hier niemand leer aus. Aber das Wichtigste an diesem Tag war, dass es allen wieder viel Spaß gemacht hat, ganz nach dem Vereinsmotto: " Wir sind vielleicht nicht die Besten, aber dafür die Lustigsten" und wir viele schöne Spiele an diesem Tag sahen. Folgendes Endklassement hatten wir am Ende des FUN-Turniers.

EDSB2018 FUN Sieger

  1. 1. Die zwei Helden
  2. 2. Baller die Waldfee
  3. 3. Bad Teacher
  4. 4. Kölsche Jungs
  5. 5. Badmang und Robin
  6. 6. Shehulk und Bomber
  7. 7. Chen Long und Lin Dan
  8. 8. Killermotten
  9. 9. 1860 München
  10. 10. CR7
  11. 11. Bumbel Bees
  12. 12. Die Fliegen Fänger
  13. 13. Viki-Zatto
  14. 14. Feeder Team ASV Differten
  15. 15. Freischützen
  16. 16. Bad Minions
  17. 17. Gausta
  18. 18. Burger King Priinzessinnen
  19. 19. Ella und ihre Terminatoren
  20. 20. Blondis
  21. 21. Schmedda-Linge

Im Anschluss startete unsere Playersnight rund um den Getränkestand. Mit gemütlicher Musik und jede Menge Getränke feierten wir mit Spielern und Zuschauern bis in die Nacht.

Am Sonntag startete unser Fest um 10 Uhr. An diesem Tag gibt es immer unser allseits beliebtes Mittagessen: Unsere hausgemachte und leckere Kartoffelsuppe mit und ohne Wiener, gekocht von vielen fleißigen Helfern und natürlich gab es auch leckere Schwenker und Würstchen dieses Jahr gab es dazu leckeren Kartoffelsalat, die wie immer zuverlässig von unseren Haupt-Schwenkern perfekt zubereitet wurden. Parallel gab es Kinderschminken und Tatoos auch für die Größeren. Ein Dank hierfür für das künstlerisches Engagement unserer kreativen Dame.

Am zweiten Tag unseres Turniers kamen dann die Hobbymannschaften zum Zuge. Auch hier zeigten alle Mannschaften von Beginn an großen Einsatz und es entwickelten sich sehenswerte Spiele. Um 12 Uhr gab es dann auch hier Mittagspause, so dass auch unsere Athleten sich an Kartoffelsuppe, Fleisch  aber auch Kuchen stärken konnten. So gestärkt ging es dann in die Nachmittagsspiele und gegen 16 Uhr stand der Sieger des Hobbyturniers fest. Dieses Jahr konnten sich die " Lygoner? Nein Danke" gegen die Dropical Heat durchsetzen.

EinDorfSpieltBadminton2018 Hobby

Folgende Platzierungen ergaben sich am Ende des Hobbyturniers

  1. 1. Lyoner? Nein Danke
  2. 2. Dropical Heat
  3. 3. Feder"allly"
  4. 4. Kaltschmetterfront
  5. 5. Sancho und Poncho
  6. 6. Schläger hoch
  7. 7. Hamm Burger
  8. 8. Fix und Foxi
  9. 9. Dick und Doof
  10. 10. Hüttengaudi

EDSB2018 HOBBY Sieger

Auch hier waren sich alle einig, dass es wieder ein schöner Tag war und die Mitglieder des BV-Schaffhausen ein schönes Turnier auf die Beine gestellt hatten. Und dafür einen herzlichen Dank an alle Helfer die sich an diesen beiden Tagen und auch schon im Vorfeld so viel Mühe gemacht haben. Und ein großes Danke auch an alle, die Kuchen gespendet haben, alle Teilnehmer und Besucher.

Aber solch ein großes Turnier kann nur unter Mithilfe von Sponsoren über die Bühne gehen. So möchte sich der BV Schaffhausen bei folgenden Sponsoren für ihre nette Unterstützung bedanken

Whisky Shop Saar, Orana Nähstübchen, Köpi Eck, Schnitzelhaus, Metzgerei Sauder, Nails no Limits Design, kleines PK, Sigrid Göttert, Pappeterie Fuchs, Sportgeschäft Vaude, Eiscafe Cristallo, Wajos, Spirit of Sport, Blumen Wein, Subway, An- und Verkauf Zeitlos, IKK Südwest, Geflügel Feinkost, Milano, Karlsberg, Rainbow, DPD, Asia Bistro, Brienne Getränkemarkt und Peter Schu Fleisch- und Wurstwaren

Fotos vom Feste und vieles, vieles mehr gibt es bald auf unserer Website www.bv-schaffhausen.de zu entdecken.