Schaffhauser Federballfest 2022

Federball Fest 2022!

Am 14.+15. Mai richtete der BV Schaffhausen endlich wieder sein Schaffhauser Federballfest aus. Dieses Jahr wurde bei strahlendem Sonnenschein gefeiert!!
Bereits freitags wir haben unsere Zelte errichtet, welche die Besucher vor Sonne bzw. Regen schützen sollten und natürlich hatte der Verein auch für einen ordentlichen Bierstand gesorgt. Dieses Jahr konnten wir unser Essen exklusiv im Grillwagen von dem Fischereiverband Saar zubereiten! Einen großen Dank dafür.

IMG 2400 1366x768

Samstags wurden der Kuchenverkauf und die Schwenkstelle errichtet. Zusätzlich wurde eine spezielle Geschirrspülmaschine für die aktuellen Hygiene Standards angeschlossen. Nachdem bis 14 Uhr alle Fun Turnier Teilnehmer sich angemeldet und die Startgebühr bezahlt hatten, eröffnete unseren erster Vorsitzende Martin Wagner mit einer Begrüßung aller Anwesenden das Fest und erklärte den Rahmen und den Ablauf des Turnieres. Dann wurde wie jedes Jahr unser großes Gruppenfoto geschossen. Danach waren die Teams in der Halle startbereit. Unsere Jugend unterstützte uns und die Spieler wieder zuverlässig, so wie professionell beim Zählen der Punkte und klärten Regelunklarheiten. Gespielt wurden in der Vorrunde jeweils zwei Sätze bis 11 Punkte. Pro gewonnene Sätze gab es einen Punkt, sodass auch ein Unentschieden durchaus möglich war. Nach der Vorrunde wurde dann von den Teams die Möglichkeit wahrgenommen sich bei den diversen Speise- und Getränkeangeboten zu stärken. Unsere immer fleißigen und manchmal auch selbst sehr durstigen Helfer möchten wir an dieser Stelle herzlichst Danken.

Letztendlich trafen im Endspiel die Teams „Die zwei Helden“ und „The Boys“ aufeinander. Hier setzte sich das Team „Die zwei Helden“ in zwei Gewinnsätzen durch und konnte den Titel in der Funklasse erringen. Nach dem Turnier ging es zur riesigen Siegerehrung und, wie traditionell bei uns, ging hier niemand leer aus. Aber das Wichtigste an diesem Tag war, dass es allen wieder viel Spaß gemacht hat, ganz nach dem Vereinsmotto: "Mehr als nur Sport" und wir viele schöne Spiele an diesem Tag sahen. Folgendes Endklassement hatten wir am Ende des FUN-Turniers.

1. Die zwei Helden

2. The Boys

3. Die Mukkischnukkis

4. Sonic und Nuggest

Des Weiteren bedanken wir uns für die Teilnahme bei:

Die Eisprinzessinnen, NicMic, Bumble Bees, Elfengleich, grazil und schön, GinChillas, Bitte nicht füttern, Skywalker, Die Hopfentropfen, Chris/Chross, Chen Long und Lin Dan, Ensmines, Venom, Die Woodstocks, Killermotten, Oh deer - hier kommen die Rudolphs!, Federleicht, Neighbours, Old Schmetterhand, Benjamin Bierchien, Karlsberg United                                                 

Ich hoffe ihr hattet genauso viel Spaß wie wir ;-)

Im Anschluss startete die Players Night. Bei guter Stimmung, toller Musik und gekühlten Getränken feierten wir in die Nacht hinein.

Am Sonntag ging unser Hobbyturnier um 11:00 Uhr los. An diesem Tag gibt es immer unser allseits beliebtes Mittagessen: Unsere hausgemachte und leckere Kartoffelsuppe mit und ohne Wiener, gekocht von vielen fleißigen Helfern und natürlich gab es auch leckere Schwenker und Würstchen dieses Jahr gab es dazu leckeren Bratkartoffeln + Kartoffelsalat, die wie immer zuverlässig von unseren Haupt-Schwenkern perfekt zubereitet wurden.

Parallel gab es dieses Jahr als absolutes Highlight, die Eröffnung der „prowin“ Sportsarena. Nach ein paar Worten von unserem Innenminister Reinhold Jost und unserem Bürgermeister Sebastian Greiber wurde die Halle durch unseren Pastor Peter Leick gesegnet. Des Weiteren gab es Aufblasbare Bumper Bälle, eine Fußballdartscheibe, Malutensilien, Kinderschminken und die Freiluft Halle konnte ausgiebig getestet werden.

IMG 2542 1366x768

Am zweiten Tag unseres Turniers kamen dann die Hobbymannschaften zum Zuge. Auch hier zeigten alle Mannschaften von Beginn an großen Einsatz und es entwickelten sich sehenswerte Spiele. Um 13 Uhr gab es dann auch hier Mittagspause, so dass auch unsere Athleten sich an Kartoffelsuppe, an Fleisch, aber auch an Kuchen stärken konnten. So gestärkt ging es dann in die Nachmittagsspiele und gegen 17:30 Uhr stand der Sieger des Hobbyturniers fest. Dieses Jahr konnten sich die Kaltschmetterfront gegen die Nothing else schmetters durchsetzen.

Folgende Platzierungen ergaben sich am Ende des Hobbyturniers:

1. Kaltschmetterfront

2. Nothing else Schmetters

3. Trier Tra Trullala

Desweiten danken wir folgenden Mannschaften für die Teilnahme:

Tequila-Mädels, Makigirls, Tim und Struppi, Super Smash Blockers, Mein Lieblingsteam, Never change the losing team, Eichhörnchen, Flex, The Bottom Team

Insgesamt nahmen 12 Mannschaften aus dem schönen Saarland und der Reinlandpfalz teil.

Auch hier waren sich alle einig, dass es wieder ein schöner Tag war und die Mitglieder des BV-Schaffhausen ein schönes Turnier auf die Beine gestellt hatten. Und dafür einen herzlichen Dank an alle Helfer die sich an diesen beiden Tagen und auch schon im Vorfeld so viel Mühe gemacht haben. Und ein großes Danke auch an alle, die Kuchen gespendet haben, wie auch an alle Teilnehmer und Besucher.

Aber solch ein großes Turnier kann nur unter Mithilfe von Sponsoren über die Bühne gehen. So möchte sich der BV Schaffhausen bei folgenden Sponsoren für ihre zum Teil sehr grußzügige Unterstützung bedanken:

Filou Wadgassen, Schommer Möbelhaus, Elektro Euronics Hoffmann, Friseur Thomas Wirth, Margarate Stoffel Backwaren, Mathilden Apotheke, Kleines PK, Engels Bienenwelt, Mankmie Thaimassage, Bistro Elan, Fitnessstudio Elan, Ohana Stoffe, Autoteile u. -zubehör Thomas Kort, Entenhaus, Asia White Tiger, Wajos, Getränke Brienne, Spirit of Sports, Metzgerei Sauder, Tanpa for living, Bäckerei Barbrake, H.A. Nageldesign, Abtei Apotheke, Visual Contact, Hair Design No Limits, Fahrschule F2BI, Inter Versicherung Thorsten Klein, Eis Da Toni, Eiscafé Del Corso, Eiscafé La Bettola, Tech Computer GmbH, Gio's Bistro Pizzeria, Blumen Andreas, AM Weyer Sportartikel, ADAC

Jetzt freuen wir uns schon auf das nächste Ereignis, an dem wir teilnehmen werden: Das Brunnenfest 2022! Dieses Jahr findet ihr uns an einem Cocktailstand gegenüber der Bühne, darauf hoch die Gläser! Schaut mal vorbei!

Fotos von der Feste und vieles, vieles mehr gibt es bald auf unserer Website www.bv-schaffhausen.de zu entdecken.