Spendenübergabe an Kältebus Saarbrücken e.V

000A3122_1366x768.JPG
Seit Jahren unterstützen wir den Kältebus in Saarbrücken, in dem wir vor Ort kochen oder eine frisch zubereitete Mahlzeit vorbeibringen. Vor Corona konnten wir mit den einzelnen Leuten ins Gespräch kommen und etwas über deren Lebenssituation erfahren. Hier kommen nicht nur Obdachlose, die einen warmen Platz suchen her, sondern auch Hartz IV Empfänger, Rentner oder Geringverdiener, bei denen das Geld zum Monatsende wieder knapp geworden ist. Seit Corona dürfen wir nur noch vorbeibringen und die Helfer des Vereins verteilen das Essen an die Bedürftigen. Wenn man sieht, was der Kältebus hier aufgebaut hat und mit wieviel Engagement geholfen wird, ist neben den Sachspenden aber auch Geld wichtig für Zelte, Gerätschaften und was auch sonst gebraucht wird.
Als wir dann im letzten Jahr einen unerwarteten Gewinn erhielten, war für uns sofort klar, dass wir an den Kältebus Saarbrücken spenden werden. Auch wenn uns diese Pandemie als Verein schwer getroffen hat, so gibt es immer Menschen, denen es schlechter geht als uns. Am 24.02.2022 hat der Badminton Verein Schaffhausen voller Stolz auf dem Gelände am Römerkastell einen Scheck über 2000 € übergeben. Die Helfer des Vereins, so wie die Kassiererin waren vor Ort und nahmen den Geldbetrag dankend in Empfang.
Für uns steht klar, dass wir auch in den nächsten Jahren immer wieder unterstützen werden, wo wir können.

Danke auch an Mervan Rostam von www.sportfotografie-rostam.de für die professionellen Fotos.