23.01.2022 BV Schaffhausen SS1 - TV Siersburg SS1 5-1

Drucken

Am heutigen Sonntag war der TV Siersburg bei uns zu Gast. Es spielten Zoe Wagner, Larissa Guldener, Laura Staudt, Mia Wagner und Emma Boutter. Außerdem war für uns Colin Heck vom TV Überherrn auf dem Feld. Er spielt diese Saison mit einem Zweitspielrecht, weil Überherrn selbst keine Schülermannschaft melden konnte.
Den Anfang machten Zoe und Colin zusammen im 1. Doppel. Hier zeigten sie klar ihre Überlegenheit und gewannen mit 21:3 und 21:5. Das 2. Doppel mit Larissa und Laura musste wohl über 3 Sätze gehen, ging aber am Ende mit 19:21, 21:16 und 21:17 zu unseren Gunsten aus. In den Einzeln ging es genauso weiter. Colin und Zoe gewannen klar mit 21:8/21:11 und mit 21:4/21:16. Das 3. Einzel spielt Mia. Sie bestritt heute ihr erstes Spiel in der U15, da sie mit ihren 11 Jahren nicht mehr in der U11 spielen durfte. Aber auch sie zeigte eine souveräne Leistung und gewann mit 21:11 und 21:12. Das vierte Einzel spielte Emma. Für sie war es sogar das allererste Einzel in einem Ligaspiel. Sie war auch auf dem besten Wege das Spiel für sich zu gewinnen. Leider musste sie am Ende mit 21:16, 16:21 und 17:21 ihrem Gegner gratulieren.
Am Ende konnten wir das Spiel deutlich gewinnen und einen Sieg für die Mannschaft verzeichnen.