Liebe Vereinsfreunde, ein seltsames Jahr liegt hinter uns. Das Jahr 2021 war sehr aufregend und hatte viele Höhen und Tiefen. Ein Jahr, dass für uns alle mit Lockdown, Unsicherheit und unter dem Motto „Zu Hause bleiben“ begonnen hatte. Kein Training, für fast ein halbes Jahr, gab es noch nie. Für uns als Vorstand begann es mit sehr kurzen online Vorstandssitzungen. Es gab einfach nichts zu entscheiden und wir konnten auch in den unsicheren Zeiten nur sehr vage planen. Der erste Bericht im Jahr 2021 war für uns sehr emotional. Wir vermissten unsere Vereinsfreunde sehr und trauerten um unser regelmäßiges Training.
Als sich dann im Frühling die Corona Regelungen lockerten, kam die schwierige Entscheidung „Wann“ und „Wie“ wir die Halle wieder öffnen können. Mit Verantwortung für das Wohl unserer Mitglieder mussten wir prüfen, wie wir die vorhandenen Regelungen umsetzen konnten. Die Gesundheit Aller liegt uns sehr am Herzen und so mussten wir das ganze Jahr hinweg immer wieder aufs Neue die Hygienebestimmungen prüfen und erneuern. Das war für uns nicht leicht. Am Ende des Jahres mussten wir sogar Vereinsfreunde vom Training und von der Weihnachtsfeier ausschließen, weil die geltende Verordnung den Zugang zur Halle und zu Feiern verweigerte. Das stimmt uns immer noch sehr traurig. Wir denken an euch und freuen uns jetzt schon auf die Zeit, wenn wir wieder gemeinsam den Schläger schwingen können.
Erschüttert hatte uns dieses Jahr aber der schwere Unfall eines Vorstands- und Vereinsmitgliedes. Fast 2 Wochen bangten wir um seine Gesundheit. Auch wenn er inzwischen wieder Wohl auf ist, so zeigte es, wie schnell ein Unglück geschehen kann. Wir sind glücklich und dankbar, dass er inzwischen fast wieder der Alte ist. Jetzt muss er nur auch wieder ins Training kommen.
Es gab auch viel Gutes im Jahr 2021. Vereinsmitglieder haben sich das Ja-Wort gegeben und andere Vereinsmitglieder haben Nachwuchs bekommen. Für uns als Verein aber zählte zu den schönsten Ereignissen des Jahres unser erstes Training nach dem Lockdown. Nie war die Freude größer den Schläger einzupacken und an die Halle zu fahren. Nie waren wir so dankbar über das schnelle und spannende Spiel auf dem Feld. Nie waren die Zusammenkünfte mit den Vereinsfreunden so wichtig und wertvoll.
Außerdem können wir auf ein sehr schönes Zeltlager am Losheimer Stausee, eine gelungene Mitgliederversammlung, den ersten Platz bei Energis WATT für deinen Verein mit verbundenem Geldgewinn, einen erfolgreichen Tag der offenen Tür mit Schnuppertraining für Grundschüler und eine fröhliche Weihnachtsfeier zurückblicken.
Die Saison und damit verbundenen Spiele fielen leider aus und wurden auf nächstes Jahr verschoben, genauso der Weihnachtsmarkt. Doch das sind nur noch mehr Gründe, um sich auf 2022 zu freuen.
Wir wünschen uns allen für dieses Jahr Gesundheit, Heiterkeit, viele schöne Zusammenkünfte, eine hohe Trainingsmotivation und schnelle Bälle.