Die Schülermannschaft des BV Schaffhausen hatte am heutigen Freitag ihr erstes Saisonspiel beim Gegner in Kleinblittersdorf. Nach dem Louisa dieses Jahr die Mannschaft in Richtung Jugend verlassen hatte, sind gleichzeitig Zoe und Larissa G von den Minis nach oben gekommen. Somit mussten sich Emma und Philipp auf neue Gegebenheiten einstellen. Denn die beiden mussten ab heute das 1. und 2 Doppel bestreiten und treffen somit auch auf die stärksten Spieler der Gegnermannschaften. Die Mannschaft vervollständigen tun Samira, Larissa S, Stella und Michelle.
Den Anfang heute in Kleinblittersdorf machten die Doppel. Hier spielten Emma und Philipp ein sehr gutes Spiel, mussten sich aber am Ende dem 1. Doppel des Gegners geschlagen geben. Das 2. Doppel mit Zoe und Samira spielte ebenfalls ein sehr gutes Spiel. Nach gewonnenem 1. Satz musste man leider den 2. Satz dem Gegner überlassen. Somit ging es in den entscheidenden 3. Satz. Hier gab man alles, musste aber am Ende äußerst knapp den Satz in der Verlängerung abgeben. Die anschließenden Einzel waren ebenfalls alle hart umkämpft. Emma traf in ihrem ersten Spiel als 1. Spielerin der Schülermannschaft auf einen starken Jungen. Sie konnte zwar über lange Strecken mithalten, musste sich aber am Ende geschlagen geben. Philipp konnte im 2. Einzel ebenfalls im 1. Satz noch gut mit seiner sehr stark spielenden Gegnerin mithalten und diesen am Ende nur sehr knapp abgeben. Im 2. Satz war dann aber leider die Luft raus. Im 3. Einzel spielte Zoe ihr allererstes Spiel in der Schülermannschaft. Sie kämpfte mit allen mitteln und musste sich aber leider in 2 knappen Sätzen ihrem männlichen Gegenüber geschlagen geben. Im 4. Einzel startete dann Samira in das letzte Spiel des Tages. Samira hatte bereits im Doppel eines ihrer besten Spiele gezeigt und war hoch motiviert auch im Einzel alles zu geben. Hier war es aber am Ende auch der Gegner, der die knappen Sätze für sich entscheiden konnte.
Am Ende mussten wir an diesem Spieltag die Punkte leider beim Gegner lassen. Es ist aber am heutigen Tag keine Träne geflossen, weil alle gewusst haben, dass wir alles gegeben haben. Und wenn man alles gibt und nicht aufgibt, gewinnt man immer an Erfahrung. Ich persönlich habe heute sehr viele super Spiele gesehen und bin überzeugt, dass wir mit dieser Leistung in der kommenden Saison noch Punkte einfahren werden.