05.09.2019 TV Völklingen J1 - BV Schaffhausen J1

Drucken

Am 05.09. hatte unsere Jugend ihr erstes Spiel der Saison. Die Jugendmannschaft stellt sich dieses Jahr zusammen aus Louisa, Sarah, Paul, Timo und Jonas. Und genauso traten wir in Völklingen gegen unseren Gegner an.

Das erste Doppel mit Louisa und Paul gewannen sie souverän und konzentriert mit 14:21. Im zweiten Satz ließen die Kräfte etwas nach, aber letztendlich zeigten sie Nerven und gewannen das Spiel mit 22:20. Etwas nervenaufreibender zeigten sich Timo und Jonas im zweiten Doppel. Die Partie war sehr spannend und es war zuletzt ein knapper  Sieg mit 23:21 und 22:21 für den Gegner. Sehr schade. Nun begannen wir direkt mit den ersten drei Einzeln. Im ersten Spiel hatte Paul das Spiel und den Gegner immer unter Kontrolle und zeigte sein Können mit klasse  Ballwechseln. Er gewann mit 21:15 und 21:13. Das zweite Einzel begann Louisa vollkommen konzentriert und machte ihrem Gegner das Spiel alles andere als leicht. Die Schläge gelangen ihr perfekt und somit konnte sie sich mit 21:9 und 21:14 durchsetzen. Da war zumindest das Unentschieden schon mal erreicht. Im dritten Einzel ging Jonas an den Start, für den es die erste Saison ist, denn er hat Ende letzten Jahres  zu spielen begonnen. Dementsprechend Respekt hatte er auch vor seinem Gegner. Aber seine selbstsichere Art machte beim Gegner Eindruck und er erkämpfte sich Ball für Ball. Am Ende stand es 21:17 und 21:17 für ihn und er konnte es kaum fassen. Mitunter das Schönste daran war, dass er für die Mannschaft den Sieg holte. Zwischenstand 4:1 Nun konnte Sarah im vierten Einzel befreit aufspielen. Trotzdem hatte sie den Siegeswillen und spielte, hier auch erwähnt, zum ersten Mal, ein gutes Spiel. Die Gegnerin machte es ihr auch nicht leicht und sie versuchte dran zu bleiben. Leider musste sie sich dann doch mit 21:11 und 21:16 für Völklingen geschlagen geben. 

Das erste Spiel hat den lang ersehnten Erfolg gebracht und ich bin sicher, der Ehrgeiz ist nun geweckt und wir werden auf jeden Fall daran anknüpfen. Denn man hat gemerkt, dass alle mit viel Freude und Motivation an das Spiel herangegangen sind und jeder Einzelne hat eine super Leistung gezeigt und wir hoffen, dass wir die Mannschaft im Verlauf der Saison mit Lea, Matze und Jason erweitern können.