Vom 23.-25.August hatten wir wieder unser traditionelles Zeltlager. Dieses Jahr hatten wir in Losheim am See sehr viel Glück, denn die Sonne verwöhnte uns und wir konnten richtig viel baden gehen, das reinste Vergnügen nicht nur für die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, sondern auch für uns "Alten".
Am Anreisetag fuhren wir so pünktlich wie nie von unserem Treffpunkt an der Schaffhauser Turnhalle los. Unser 1. Vorsitzender hatte dieses Jahr wieder einen Kleinbus organisiert und so konnten wir ganz entspannt das Gepäck der Kinder verstauen.
Mit rund 30 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen kamen wir dann am Freitagmittag in Losheim an. Zuerst baute jeder seinen eigenen Schlafplatz fürs Wochenende auf. Nach dem auch die zwei großen Gemeinschaftszelte aufgebaut und eingeräumt waren gab es nach dem ersten baden im See abends Wiener-Würstchen, Salate und wie immer eisgekühlte Getränke. In geselliger Runde wurde der Abend entspannt am Lagerfeuer verbracht.
Samstags machten wir traditionell eine große Schnitzeljagt, bei der wieder Groß und Klein jede menge Vergnügen hatten. Zuerst teilten wir uns in zwei gleich starken Gruppen auf. Danach folgten die Gruppen nacheinander den aufgemalten Pfeilen und suchten an den uns bekannten aufgemalten Smileys kleine versteckte Papiertüten in denen unsere Gruppenaufgaben ( lustige Gruppenfotos) und ein Hinweis für das spätere Rätsel standen. Der Weg ging über den Campingplatz, am See entlang und an der Wassertretanlage vorbei. Dort genossen wir das kühle Nass und machten eine Wasserschlacht. Danach ging es durch die wunderschöne Landschaft von Losheim am See zurück. Dort wurden dann die Bilder ausgewertet und ein Rätsel gelöst.
Nach dem Mittagessen ging es dann den kompletten Nachmittag an den Strand, bis wir Abends in Saarländer-Manier Schwenker, Würstchen, Salate und eisgekühlte Getränke verputzen. Auch an diesem wunderschönen Abend hatten wir sehr viel Spaß rund ums Lagerfeuer.
Am Sonntag bauten wir nach dem Frühstück gemeinsam das Lager ab und dann traten die BVS- Camper glücklich und erschöpft den Heimweg an. Wie jedes Jahr war es wieder ein lustiges, entspanntes, einfach schönes Wochenende.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken die teilgenommen haben, aber vor allen bei denen die im Vorfeld, währenddessen und danach wieder fleißig organisiert, eingekauft, eingepackt, geschwenkt, gekocht, Salate zubereitet und/oder einfach geschuftet haben.