Nach den ersten drei Niederlagen, die teilweise krankheitsbedingt oder mit einigen Ersatzspielern ohne wirkliche Chance verrloren gingen, begrüßten wir an unserem Heimspielwochenende am 27.10. die Gäste vom KV Elversberg.
Da wir diesmal mit fünf Spielern aufwarten konnten, begannen wir im Doppel mit Louisa und Samira. Sie machten es dem Gegner nicht leicht und schickten sie von einer Ecke zur anderen. Das wurde mit 21:12 und 21:10 belohnt.
Zeitgleich spielten Laura und Larissa das zweite Doppel. Es war schõn mit anzusehen, dass die beiden sich viel Mut und auch taktische Ideen zugesprochen haben und so gewannen sie 21:19 und 21:17 und waren sichtbar stolz auf sich.
Nun ging es zu den Einzelspielen.
Im ersten Einzel ging Louisa an den Start. Man merkte hier die Erfahrung und die Umsetzung, die wir immer wieder trainieren und so gewann sie eindeutig 21:3 und 21:2.
Das zweite Einzel spielte Laura, die leider knapp mit 21:17 und 21:18 verlor.
Im dritten Einzel spielte Philipp, der erst dieses Jahr zu spielen angefangen hat und sich richtig gut geschlagen hat.
Im ersten Satz noch ein paar Fehler, konnte erst sich im zweiten Satz durchsetzen. Aber im dritten Satz fehlte leider die Konzentration und die Erfahrung und so ging es knapp 16:21, 21:18 und 11:21 an den Gegner.
Das vierte Einzel spielte Larissa, die gekonnt einige Punkte für sich erspielte.
Durch die guten Aufschlæge des Gegners, war es am Ende nicht möglich, das Spiel herum zu reißen und so ging es leider 21:13und 21:12 verloren.
Am Ende stand es 3:3, also unentschieden.
Wir sind richtig stolz auf euch zu sehen, wie der Zusammenhalt und die Motivation innerhalb der Gruppe immer weiter wächst.
Und wenn wir fleißig trainieren, werden wir auch weitere Erfolge verbuchen.