Im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die A-Klasse musste unsere zweite Mannschaft im ersten Spiel gegen die TuS Wiebelskirchen 3 antreten. Und es sollte ein erfolgreicher Auftakt werden. Unsere Mannschaft konnte das Spiel mit 5:3 gewinnen.
Das Damendoppel wurde nicht gespielt, da Wiebelskirchen nur mit einer Dame antreten konnte. Daher konnten wir den ersten Punkt kampflos für uns verbiuchen. Nun ging es mit den beiden Herrendoppeln los. Im ersten Herrendoppel taten sich Andreas Zimmer und Bernhard Herrmann im ersten Satz schwer und verloren diesen mit 15:21. In den beiden folgenden Sätzen konnten sie sich aber steigern und gewannen das Spiel mit 23:21 / 21:18. Auch das zweite Herrendoppel mit Kevin Crepey und Patrik Kockler konnte unsere Mannschaft für sich entscheiden. Sie setzten sich mit 21:11 / 19:21 / 21:14 durch. Nun folgte das Dameneinzel. Anika Wagner zeigt ein gutes Spiel musste sich aber ihrer Gegnerin mit 20:22 / 19:21 geschlagen geben. Im ersten Herrendoppel war Bernhard Herrmann im ersten Satz ohne Chance. Im zweiten konnte er sich steigern, musste sich aber mit 6:21 / 17:21 seinem Gegner beugen. Im zweiten Herreneinzel gewann Patrik Kockelr den ersten Satz mit 21:8. Im zweiten Satz musste sein Gegner leider verletzungsbedingt aufgeben. So hatten wir nach diesem Spiel schon einmal ein Unentschieden sicher und die nachfolgenden Spiele würde darüber entscheiden, ob heute mehr drin sein würde. Im dritten Herreneinzel machte es Kevin Crepey noch einmal spannend. Er konnte sich nach großem Kampf mit 21:19 / 23:21 durchsetzen. Im abschliessenden Mixed mussten sich Sabine Bäuerle und Andreas dem sehr erfahrenen Mixed aus Wiebelskirchen mit 18:21 / 15:21 geschlagen geben.
Die Freude über den ersten Sieg in der neuen Klasse war natürlich sehr groß, und wir hoffen, dass die Mannschaft in den nächsten Spielen weiter Punkte einfahren kann.