04.02.2018 BV Schaffhausen 1 - TV Heiligenwald 1 8:0

Den ersten Sieg in der Rückrunde konnte unsere erste Mannschaft gegen den TV Heiligenwald 1 erringen. Unser Team setzte sich mit 8:0 gegen die Mannschaft aus Heiligenwald durch.

Im ersten Herrendoppel mussten Bernd Weicherding und Torsten Koster über drei Sätze gehen. Sie setzten sich mit 17:21/21:17/21:16 durch. Unser zweites Herrendoppel mit Uwe Hees und Holger Schunk gewann das Dppel in zwei Sätzen mit 21:16/21:14. Auch das Damendoppel mit Petra Greiber und Sandra Groß wurde in zwei Sätzen mit 21:10/21:12 gewonnen. Weiter ging es mit den Herreneinzeln. Bernd Weicherding setzte sich im ersten Herreneinzel durch. Nachdem er den ersten Satz mit 21:16 gewonnen hatte, entwickelte sich im zweiten Satz ein tolles Spiel, das immer hin und her ging. Leider verletzte sich sein Gegner kurz vor Ende des zweiten Satzes, so dass er aufgeben musste. Eine gute Leistung zeigte Torsten Koster im zweiten Herreneinzel. Er setzte sich mit 21:14 / 21:13 gegen seinen Gegner aus Heiligenwald durch. Im dritten Herreneinzel musste Bernhard Herrmann antreten. Er hatte nur im ersten Satz ein paar Probleme, setzte sich aber letztendlich klar mit 21:18 / 21:12 durch. Einen harten Kampf lieferte Sandra Groß im Dameneinzel. Sie musste über drei Sätze gehen, konnte aber letztendlich mit 15:21 / 21:16 / 21:13 gewinnen. Das letzte Spiel war das Mixed. Auch hier ging der Punkt an diesem Tag an unsere Mannschaft. Bernhard Herrmann und Petra Greiber gewannen mit 21:14 / 21:17.

So konnte an diesem Tag ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt getan werden, aber es besteht kein Anlass sich jetzt sicher zu fühlen. Die Liga ist in diesem  Jahr so eng zusammen, dass noch einiges passieren kann, und wir weiterhin punkten müssen.