20.01.2018 SG Ostsaar 2 - BV Schaffhausen 1 4:4

Drucken

Im ersten Spiel der Rückrunde musste unsere erste Mannschaft in St. Ingbert beim Tabellenzweiten SG Ostsaar 2 antreten. Es sollte ein sehr spannendes und enges Spiel werden.

Im ersten Herrendoppel zeigten Bernd Weicherding und Uwe Hees eine starke Leistung und setzten sich mit 21:14 / 21:14 durch. Eine Niederlage mussten Matthias Zimmer und Bernhard Herrmann im zweiten Herrendoppel einstecken. Sie mussten sich ihren Gegnern mit 17:21/17:21 geschlagen geben. Gewohnt sicher zeigte sich unser Damendoppel. Sandra Groß und Petra Greiber siegten mit 21:11 / 21:15. Als nächstes Spiel wurde das Mixed gespielt. Petra Greiber und Bernhard Herrmann setzten sich mit einer konzentrierten Leistung gegen ihre Gegner mit 21:7 / 21:17 durch. Das dritte Herreneinzel konnte Uwe Hees nur im ersten Satz spannend gestalten. Er musste sich in zwei Sätzen mit 17:21 / 9:21 geschlagen geben. Hart umkämpft wasr das zweite Herreneinzel. Matthias Zimmer zeigte eine gute Leistung, verlor aber leider mit 15:21 / 15:21. Das Dameneinzel konnten wir aufgrund einer Verletzung der Gegenerin kampflos auf unserer Seite verbuchen. So stand es vor dem abschliessenden ersten Herreneinzel 4:3 für unser Team. Bernd Weicherding ziegte ein tolles Spiel. Nachdem er den ersten Satz mit 13:21 verloren hatte, konnte er den zweiten Satz mit 21:15 für sich entscheiden. Im dritten Satz war dann leider das Glück nicht mehr auf unserer Seite. Beim Stande von 19:18 für uns, hatte der Spieler der SG Ostsaar einen Netzroller, der von Bernd leider nicht zu erreichen war. So kippte das Spiel noch einmal und er musste sich mit 19:21 geschlagen geben.

So stand am Ende ein 4:4 zu Buche, das mit ein wenig Glück auch ein Sieg hätte werden können. Aber auf dieser Leistung kann man in den nächsten Spielen aufbauen und hoffentlich die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren.