26.11.2017 BV Schaffhausen 2 - BV Püttlingen / Ritterstraße 1 7:1

Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey.........

Das letzte Saisonspiel der Hinrunde ging gegen den direkten Verfolger aus Püttlingen und um die Hinrunden-Meisterschaft. Wir ließen dem Gegner nicht den Hauch einer Chance und gewannen deutlich mit 7:1

Uwe Hees und Martin Wagner spielten das 1. Herrendoppel. Sie gewannen klar in 2 Sätzen mit 21:14 / 21:18. Das 2. Doppel mit Matthias Zimmer und Ralph Honnecker machte kurzen Prozess im 2. Herrendoppel. Der Gegner wurde klar und deutlich verputzt (21:9 / 21:8). Das Damendoppel mit Anika Wagner und Sabine Bäuerle gewann ebenfalls. Nach unsicherem 1. Satz, ging der 2. Deutlicher zu unseren Gunsten aus (21:19 / 21:13). Somit stand es nach den Doppeln schon mal 3:0 für uns, was ein sehr gutes Polster ist. Matthias Zimmer und Markus Büch spielten das 2. Und 3. Herreneinzel. Während Matthias das souverän meisterte, musste unser 3-Satz-Büch mal wieder in den 3. Satz. Aber am Ende hieß es 21:17 /21:13 und 17:21/22:20/21/15 für uns und somit in Summer 5:0 und den Gesamtsieg für uns. Das Dameneinzel und das Gemischte Doppel konnten parallel starten, weil Uwe, der schon den ganzen Tag von einer Männerkrippe geplagt, sein Spiel kampflos aufgab. Anika hatte es im Dameneinzel mit einer bekannt stark spielenden Gegnerin zu tun. Die Duelle der vergangenen Jahre zeigten keine klaren Sieger. Doch heute machte Anika einen Punkt auf unserer Seite und gewann sehr knapp mit 21:17/25:23. Das Gemischte Doppel mit Sabine und Martin ging mit einem Gefühl der Überlegenheit in die Partie und wurde schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nach knappem 1. Satz, gab man den 2. Satz auch noch ab und konnte erst im 3. Satz den Sieg erringen (22:20/15:21/21/14).

Am Ende heißt es 7:1 für uns und mit einem Abstand von 5 Punkten auf den 2. Platz Herbstmeister der B-Klasse 2 für die 2. Mannschaft.

Danke an die gesamte Mannschaft, unsere Jugend und auch die Ersatzspieler aus der 3. Mannschaft. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Jetzt heißt es die Rückrunde souverän zu begehen, damit wir auch dann noch ganz oben in der Tabelle stehen.