Beim Auswärtsspiel in Heiligenwald musste unsere neu formierte 2. Mannschaft zeigen, was in ihr steckt. Mit 2 Jugendspielern als Ersatz fuhren wir zum Spiel. Matthias Zimmer und Markus Büch haben seit ihrem 17. Geburtstag nun das Doppelspielrecht im Jugend und Aktiven Bereich, wodurch sie neben den Jugendspielen auch im aktiven Bereich als Ersatz eingesetzt werden können.
Es begannen parallel alle 3 Doppel. Im 1. Herrendoppel spielten Uwe Hees / Martin Wagner einen klaren Sieg nach Hause. Obwohl das Spiel ganz klar auf psychischer Ebene ausgetragen wurde. Der Gegner versuchte bei jeder Gelegenheit mit kleinen Sticheleien die Ruhe aus dem Spiel zu bringen, jedoch blieben Uwe und Martin davon unbeeindruckt und gewannen mit 14/21 und 17/21. Das 2. Herrendoppel wurde von unserer Jugend Matthias und Markus gespielt. Hier gab es noch die ein oder andere Abstimmungsschwierigkeit im 1. Satz. Diese konnte aber schnell in Satz 2 und 3 ausgeräumt werden, so dass es schlussendlich doch auf einen Sieg hinaus lief (21/12, 18/21 und 16/21). Im Damendoppel spielte unser Erfolgsduo Anika Wagner und Sabine Bäuerle, die ihren Gegnerinnen kaum ein Chance ließ. Am Ende hieß es 17/21 und 10/21 und somit bereits 0:3 für den BV Schaffhausen. Die Einzel spielten Uwe, Matthias und Markus für die Herren und Anika für die Damen. Hier musste sich Uwe konditionell seinem Kontrahenten ergeben (21/16 und 21/13). Matthias aber spielt ein ganz souveränes Ergebnis (13/21 und 12/21), obwohl hier auch wieder mit Psychotricks versucht wurde unseren Jugendspieler aus der Ruhe zu bringen. Markus Büch kämpfte auf dem Feld gegen seinen Gegner und die eigene Unsicherheit. Am Ende konnte er beide bezwingen, musst aber deutlich mehr kämpfen (18/21 und 22/24). Somit startete das Dameneinzel und das gemischte Doppel mit Sabine und Martin bereits mit einem Mannschaftssieg in ihre Spiele. Trotzdem wurde weiter um jeden Punkt gekämpft. Im Dameneinzel stand es am Ende 8/21 und 10/21 für Anika, die Ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance ließ. Das Mixed verließ ebenfalls siegreich mit 15/21 und 10:21 das Feld.
Am Ende hieß es 1:7 für 2. Mannschaft des BV Schaffhausen. Unsere Jugendspieler konnten Punkten, was das Selbstvertrauen stärkt und ihre Stärke beweist. Wir werden wohl vermehrt auf die Einsätze der Jugend in diesem Jahr bauen.